Gesucht: Vorstand (m/w/d)

Aufgrund der Beendigung unserer Aufenthalte in Zwickau suchen wir ab sofort ein neues Vorstands-Team.

Bewerben darf sich jeder, wobei mindestens eine Person des Vorstands immatrikulierter Student an der Westsächsischen Hochschule Zwickau sein muss!

Aufgaben

Je nachdem ob Vorstandsvorsitzender oder Stellvertreter unterscheiden sich die Aufgaben leicht.

In der Rolle als Vorstandsvorsitzender liegt das Augenmerk primär auf der strategischen und opperativen Führung des Vereins. Dabei ist es wichtig die Angebote sowohl für die Mitglieder als auch für Interessenten ansprechend und zielgruppenspezifisch zu planen, steuern und zu kontrollieren.

Der Stellvertreter ist gleichzeitig auch Schatzmeister. Ihm obliegt die Verwaltung sämtlicher finanzieller Vorgänge im Verein. Des Weiteren unterstützt er den Vorstandsvorsitzenden tatkräftig in allen Bereichen.

Beide Vorstände sind berechtigt den Verein jeweils allein zu vertreten und arbeiten ehrenamtlich! Die rechtlichen Pflichten des Vorstands können der Satzung entnommen werden. Je nachdem wie die eigenen Ambitionen gestrickt sind, können sich die neuen Vorstände untereinander auch auf eine neue Aufgabenteilung verständigen.

Jetzt Bewerben!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht und schreiben Sie uns im unteren Kontaktfeld, warum Sie gerne Teil des Vorstandsteams des Akademischen Börsenvereins Zwickau e.V. sein möchten.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.