Stammtische

Mit unseren regelmäßigen Stammtischen stellen wir eine Plattform zur Verfügung, bei der man sich in geselliger Runde zur Finanzwelt und zum Börsengeschehen austauschen kann.

Themenabende

Neben den Stammtischen veranstalten wir auch interessante Themenabende, mit verschiedensten Refer-enten aus der Finanzwelt.

Börsenführerschein

Seit dem Wintersemester 18/19 bieten wir den Börsenführerschein an. Dieser ist in der deutschen Finanz-branche zu einem Aushänge-schild avanciert und hilft z.B. dabei, bessere Chancen im Zuge des Bewerbungspro-zesses zu erhalten.

Seminare und vorträge

Durch unsere Referentin Christina Kölbel, welche auch dem Geldlehrer e. V. angehört, ist ein hohes Maß an qualitativem Content bei unseren Seminaren gewähr-leistet. Es werden dabei nicht nur Finanzthemen beleuchtet, sondern auch die Psychologie hinter dem Ganzen.

Praktika

Auch im Rahmen eines Praktikums kann man durch uns mit begehrten Arbeit-gebern aus der Finanzbranche Kontakte aufbauen und wert-volle Beziehungen für die Berufswelt knüpfen. Gern geben wir jederzeit über diese Möglichkeit Auskunft.

CAShflow - Spieleabend

Diese Spieleabende stehen ganz im Zeichen von Robert T. Kiyosaki (Rich Dad Poor Dad) und seinem Spiel CASHFLOW® 101. Es gibt keine bessere Alternative spie-lend den Umgang mit Geld zu erlernen, als mit seinem Spiel.

Exkursionen

Im Laufe des Semesters bieten wir, Exkursionen zu verschiedenen Institutionen, Betrieben und Börsentagen an.

Fachliteratur

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Hochschulbibliothek der WHZ und dem BVH, können wir schnell und kostenlos Fachliteratur und Zeitschriften zu Börsen- und Finanzthemen zur Verfügung stellen.