Geballte Ladung an Grundwissen, Praxistipps und inspirierenden Denkanstößen

Eine gesunde Kooperation

Gemeinsam mit der Hochschulbibliothek der Westsächsischen Hochschule Zwickau verfolgen wir das Ziel, interessierten Leuten ein solides finanzielles Grundlagenwissen zukommen zu lassen.

Dabei gilt es die facettenreiche Welt der Bücher zu erschließen und das Wissen und die Erfahrungen der Autoren, wie ein Schwamm aufzunehmen, um dem Keim der finanziellen Intelligenz  in uns, die Kraft zu geben, zu keimen und zu einem mächtigen Baum des Wissens zu reifen und zu wachsen.

Ob Handel mit diversen Finanzprodukten, das Generieren von passiven Einkommensquellen, das Gründen eines Start-Ups neben dem Beruf, dem cleveren Umgang mit Steuern oder die Neuausrichtung des eigenen Denkens und Handelns, diese Bücher garantieren einen enormen Wissenszuwachs.

 

In der unteren Tabelle sind alle Werke mit Titel, Autor, ISBN und dem Status der Auflistung in die Hochschulbibliothek angegeben. Die Tabelle wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt. Weitere Literaturvorschläge können über das Kontaktformular eingereicht werden. Dabei halten wir uns aber eine erste Eignungsprüfung vor.