Anmeldung Börsenführerschein

Leider kommt das Thema Börse und Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Schulbildung häufig viel zu kurz. Aus diesem Grund hat sich der BVH zum Ziel gesetzt, diese Wissenslücke zu schließen und der breiten Öffentlichkeit mit dem BVH Börsenführerschein auf einfache aber fundierte Art und Weise Kapitalmarktwissen zu vermitteln.

Nach erfolgreichem Bestehen des anschließenden Tests wird das erworbene Wissen mit einem bundesweit einheitlichen Zertifikat bescheinigt.

Prüfungstermin wird noch bekannt gegeben!

Der BVH Börsenführerschein besteht aus vier Vorträgen sowie optionalen Erweiterungen. Der zentrale BVH-Test beinhaltet 40 Fragen und bescheinigt das erlangte Wissen.

Der Börsenführerschein ist für jeden Teilnehmer kostenfrei!

Für ausführliche Informationen besuchen Sie bitte die Seite des BVH.

Teilnehmer- informationen

Bitte füllen Sie das Formular aus und übermitteln uns Ihre Daten durch einen Klick auf absenden.

Die Anmeldung ist unverbindlich und dient zur Planung des Seminars. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für eventuelle Bekanntmachungen bezüglich einer Verschiebung oder anderen seminarbetreffenden Informationen benötigt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte beachten Sie, dass jedes Seminar eine begrenzte Anzahl von 30 Teilnehmern hat!

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet auf dem Campus-gelände Scheffelstraße in Haus 6, Zimmer 113 statt! Gebührenfrei geparkt werden kann auf den Parkplatzen gegenüber der Mensa.