ABVZ Kryptoprojekt

Ein weiterer Schritt ist gemacht! Nachdem wir unseren eigenen Masternode und einen Themenabend dazu durchgeführt haben, konnten wir das Projekt rund um die Kryptowährung Energi als Partner gewinnen.
Besonders freuen wir uns darüber, da die Kryptowährung alles bietet, was wir für die Finanzbildung in diesem Zusammenhang benötigen: dezentrale Börse, Bridge und bald auch einen eigenen Marktplatz für NFT's.

Das Beste: die Kryptowährung hat eine einzigartige Lösung um die Assets der Teilnehmer zu schützen.

Freut euch schon auf die nächsten Meilensteine.

Am 15.05.2023 hat unser Masternode die erste Belohnung erhalten. Seitdem läuft der Masternode kontinuierlich und erhält fast täglich eine Belohnung.
Wir konnten nun noch einmal die Sicherheit erhöhen, welche für den Masternode hinterlegt ist.

Durch die höhere Sicherheit erhält der Masternode auch eine höhere Belohnung.

Wir danken allen Mitgliedern, welche sich an dem Projekt beteiligen und freuen uns auf die nächsten Schritte.

Seit 2022 haben wir unser Ziel der Finanzbildung auf digitale Vermögensgegenstände (Kryptowährungen) ausgeweitet. Neben Kooperationsanfragen haben wir in einem ersten Schritt unsere Mitglieder in Form eines Stammtisches grundsätzlich zum Thema aufgeklärt.
Ziel ist vor allem ein praktisches Verständnis zu bekommen. Dazu gehört bspw. die Konsensfindung. Hierzu gab es Einblicke bei einem Miner welcher Ethereum abgebaut hat (damals noch POW).

Das Feld der Proof of Stake Netzwerke wollen wir ganz praktisch mit einem eigenen Masternode betreten. Dies ist ein Knotenpunkt, welcher den Betrieb einer Blockchain sicherstellt.
Als Kryptowährung haben wir uns das Energi Netzwerk für unseren ersten Masternode ausgesucht.
Seit dem 13.05.2023 steht dieser auch für die Einbindung in das Energi-Netzwerk bereit.

Mehr zur Kryptowährung Energi findet ihr unter https://energi.world/

Auf unserem Discord-Kanal kann über das neue Krypto-Projekt diskutiert werden!