Pinnwand

Das StudiKino Zwickau zeigt den Film „Dumb Money“ am 10.04.2024. Es bedankt sich der Börsenverein Zwickau für die tolle Zusammenarbeit!

Finanzlounge Zwickau

Du hast Fragen zu den Finanzmärkten oder möchtest dich austauschen?

Evtl. willst du auch deine Strategie vorstellen?

Hier bist du richtig!

Egal, ob Student ober nicht, jeder ist willkommen.

Das Spektrum reicht u. a.  von Aktien über ETFs und Kryptos. Das Thema ist frei und wird von den Anwesenden bestimmt.

Die Termine findest du unter „Finanzlounge Zwickau“ bzw. „Termine“ auf dieser Website.

Begrenzte Teilnehmeranzahl!

Anmeldung unter: info.abvz@freenet.de

oder unter der Rubrik „Finanzlounge Zwickau“ auf dieser Website.

Unsere Vereinsausfahrt zur BVH Konferenz und zur Mitgliederversammlung des BVH nach Frankfurt/Main.

Anreise nach Frankfurt und Unterbringung im Niu Coin Hotel

The Niu Coin Hotel, die Skyline von Frankfurt sowie das Zoo-Gesellschaftshaus, in welchem die BVH Konferenz stattfand.

Der Büroturm „Tower 185“ von PwC, in dem die Mitgliederversammlung stattfand sowie Impressionen von der BVH-Konferenz. Neben Holger Scholze konnten Vertreter von Assenagon, Goldman Sachs, Morgan Stanley, d-fine, zeb, flatex, PwC sowie fidelity begrüßt werden.

Weitere Firmen hielten sich in der Networking Lounge zum lockeren Austausch bereit.

Es geht der Dank an das BVH-Team für die Organisation dieser großartigen Veranstaltung!

Neues Format: Frag den Trader

Für seine Mitglieder hält der Akademische Börsenverein Zwickau das Format „Frag den Trader“ bereit. Hierbei kann nach Vereinbarung ein Treffen oder ein Online-Event vereinbart werden.

Ziel dieses Angebotes ist es, Grundlagen zum Börsenhandel zu vermitteln. Themen können z.B. Money Management, Orderarten, Wertpapierkauf sein.

Es findet keine Anlageberatung, Depotanalyse oder Ähnliches statt!

Alle Mitglieder des ABVZ, sowie deren Angehörige sind herzlich zum Familientreff am 04.11.2023 eingeladen!

Infos beim Vorstand bzw. in der ABVZ Gruppe.

Finanztreff des Börsenvereins Zwickau

JETZT NEU!!!

Finanztreff in der Mensa Scheffelberg, Beginn jeweils 14:00 Uhr (auch für Nicht-Mitglieder!)

16.10.2023

07.11.2023

05.12.2023

Anmeldung unter: info.abvz@freenet.de oder im Büro des Börsenvereins (Haus 6, Campus Scheffelberg)

BVH Konferenz im November in Frankfurt / Main

Im November findet die BVH Konferenz in Frankfurt / Main statt. Alle Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden.

Wir begrüßen offiziell unseren Partner ENERGI! Mit ENERGIwird unser Kryptoprojekt Form und Inhalt annehmen. Hierbei wird Wissen zu Blockchain sowie Kryptowissen allgemein vermittelt.

Aktuell ist aus unserem Netzwerk die Stelle eines Praktikanten (M/W/D) im Bereich Aktienanalyse zu besetzen. Nähere Informationen unter info.abvz@freenet.de oder für Studenten der Westsächsischen Hochschule Zwickau im ABVZ-Büro zu den Sprechzeiten im Haus 6 Campus Scheffelberg.

Aktuell ist aus unserem Netzwerk die Stelle eines Investment-Analysten zu besetzen.

Weiterhin werden Initiativbewerbungen für Praktikumsplätze erwünscht.

In der Rubrik "Events" sind die aktuellen Termine der IHK Zwickau hinterlegt!

Die Planungen für das zweite Halbjahr 2023 laufen!

Unser Kryptoprojekt wurde aktualisiert. Weitere Infos unter "Krypto-Projekt"!

Wir haben einen Praktikumsplatz zu vergeben! Gern auch als 12-wöchiges Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums an der Westsächsischen Hochschule Zwickau!

01. 06. 2023 Fondsabend an der WHZ. Gast: Advanced Sustainable Investment !!!

06. 06. 2023 Kryptoabend gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Zwickau!

Das ABVZ Kryptoprojekt nimmt Gestalt an!

Anmeldungen für den Stammtisch können hier vorgenommen werden.

Ab jetzt 2 Stammtische im Monat!

Da unser Verein auch aus sehr vielen Mitgliedern außerhalb von Zwickau besteht, werden ab jetzt zwei Stammtische im Monat angeboten.

Stammtisch 1: Online

Stammtisch 2: in Zwickau vor Ort

Börsentag Dresden 2023

Am 21.01.2023 findet in Dresden der Börsentag statt. Unser Verein plant, diese Veranstaltung zu besuchen. Bei Teilnahmewunsch bitte eine kurze Info an den Vorstand senden!

Unser Dachverband BVH hat die neuesten Termine zum Erwerb des Zertifikates für den Börsenführerschein bekannt gegeben. Als Vereinsmitglied eines BVH-Börsenvereins ist dieses Zertifikat im Mitgliedsbeitrag enthalten und somit kostenlos!

Ab jetzt regelmäßig dienstags Sprechtag im Büro, Campus Scheffelberg, Haus 6!

Wie jeden Monat sind die neuesten Termine von StartUp Zwickau unter der Rubrik „Events“ zu finden!

Finanzbildung für Kinder und Jugendliche!

Grundstein für Vermögensbildung!

Ein geniales Buch von Susan Scherf Apostel!

Details in der Rubrik "Finanzbildung".

Unser neuestes Kryptoprojekt kann auf Discord diskutiert werden.

Neues im Mitgliederbereich! In der Mitgliederbörse können Vereinsmitglieder Artikel, welche sie veräußern möchten, anbieten.